WSB digital baut strategisch Online-Marken auf und begleitet klassische bei deren Weiterentwicklung im Internet. Für eine optimale Markenpositionierung gestalten wir Marken interaktiv, führen sie agil, kanalübergreifend und überführen Strategie in Performance. Wir nutzen für Ihre digitale Markenführung zielgerichtete Onlinemarketing-Instrumente, die messbare Reaktion oder Transaktion auslösen – und stetig optimiert werden.

WSB digital verbindet Relevanz & Reichweite

Digitale
Markenpositionierung

Wir sorgen mit digitaler Markenführung dafür, dass Ihre Wunschkunden wissen, was Ihre Marke bietet – und warum sie Ihre Produkte haben müssen.

Verknüpfung von Markenidentität mit digitalen Geschäftsprozessen

Entwicklung der Online Marketing-Strategie

Definition von Botschaften und interaktivem Markenerlebnis

Aufbau kanalübergreifender Präsenz

Guidelines, Content- und Design-Konzept

Kanalübergreifende
Steuerung

Wir wandeln digitale Strategien der Markenführung in Kampagnen: Wir planen, konzipieren, gestalten, führen durch und steuern.

Festlegung von Zielen, Kennziffern und KPIs

Kampagnen-, Kommunikations- und Redaktionspläne

Marketing- und Kampagnensteuerung

Online Mediaplanung, Buchung und Steuerung von Display-Werbung und Social Advertising

Weiterentwicklung und Optimierung

Auswertung und
Optimierung

Wir messen Zielerreichung, Seitenzugriffe oder Conversions, behalten KPIs im Blick und liefern Daten und Erkenntnisse zu Ihrer Markenpositionierung.

Monitoring und Auswertung von Zielgruppen-Erkenntnissen

Datenanalyse und Reporting

Ableitung von Learnings für die Online-Markenkommunikation

Langfristige Optimierung von Markenführung und crossmedialer Organisation

Kostenlos zum download

Checkliste:
Digitale Markenführung

Digitale Markenführung ist ein wesentlicher Treiber für Ihre Wettbewerbsfähigkeit: Sind Sie bereit? 10 einfache Ja-/Nein - Fragen geben eine erste Standortbestimmung und helfen Ihnen, sich der Digitalisierung von Services oder Geschäftsmodellen zu nähern.

Mit unserer Checkliste erhalten Sie eine praktische Planungshilfe, welche Fragen jetzt zu beantworten sind - und eine strukturierte Basis für ein Briefing, falls Sie mit WSB digital zusammenarbeiten. Wir machen daraus eine wirkungsvolle Digitalstrategie.

Digitale Markenführung

Die personenbezogenen Daten, die Sie hier angeben, werden nur auf Servern in Deutschland gespeichert - die den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes unterliegen. Dadurch ist eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihr Einverständnis ausgeschlossen. Ausführliche Informationen finden Sie in unsere Datenschutzerklärung.

Webdesign – plus Funktionalität

Wir verbinden responsives Design mit smarten Nutzererlebnissen. Ob Webservice, App oder Plattform: mit Fokus auf dem User entstehen aus Grafik-, Interaktions-, Screen- und Motion-Design begeisternde digitale Produkte oder Services. So bauen Sie Ihre Markenpositionierung nicht nur aus, sondern kreieren sie.

Beim Design von screenbasierter Interaktion stehen exemplarische Nutzermodelle im Mittelpunkt: mit ihren aktuellen Anforderungen, künftigen Wünschen und perspektivischen Bedürfnissen. Mit diesen Modellen spielt WSB digital interaktive Szenarien durch, testet Ideen und Prototypen in Form von Wireframes oder Klickdummys und startet dann erst in die Design-Phase. Auf Grundlage des Markenleitbildes und der kreativen Leitidee entwickeln wir zunächst die Gestaltungsrichtung: in Form von Moodboards, Sitemaps, Task Flows, exemplarischen Layouts oder Prototypen – und prüfen deren technische Umsetzbarkeit. Im zweiten Schritt werden dann sukzessive Templates und Module in sämtlichen Zuständen beschrieben, als Layout gestaltet – und abschließend in Form eines agilen Styleguides geregelt. So trägt das Design umfassend zur strategischen Markenpositionierung bei.

Eschenbach Optik: Digitale Markenführung für eine klassische Marke
Als ursprünglich klassische Offline-Marke hat Eschenbach seine Markenpositionierung im digitalen Umfeld gefunden: Die statische Markenpositionierung wurde zunächst um digitale Vertriebswege erweitert,  anschließend wurden Interaktionsketten beschrieben, Nutzerszenarien illustriert und die User-Experience gestaltet. Abschließend wurden alle relevanten Szenarios um eigene digitale Kommunikationswege in Social-Media-Kanälen ergänzt.

Markenidentität – plus digitales Markenerlebnis

Performance Marketing kann Kennzahlen definieren, aber nie die Marke: weder ihren Nutzen noch ihren symbolischen Mehrwert. Und fehlende Originalität oder Authentizität werden in sozialen Netzwerken noch schneller entlarvt als in der analogen Welt. Kein Programmierer, kein SEO-Manager und kein Affiliate kann Austauschbarkeit oder Bedeutungslosigkeit kompensieren. Deshalb verknüpft WSB digital Markenidentität mit relevanten Inhalten und­ Kanälen und dem Fokus auf einer strategischen Markenführung. Gemeinsam mit Programmierern, Social Media-Experten und Online Marketing-Spezialisten generieren wir so digitale Markenerlebnisse.

Kontakt

Wenn Sie neue Kunden gewinnen oder alte zurück haben möchten, Marktanteile erobern, Ihren Bekanntheitsgrad steigern oder den Umsatz ankurbeln wollen, sind wir die passende Agentur für Ihre digitale Markenführung: Wir unterstützen Sie dabei! Rufen Sie uns gerne an, besuchen Sie uns persönlich oder schreiben Sie uns.

 

WSB Werbeagentur GmbH
Grimmaische Straße 2-4
(Mädlerpassage - Aufgang A)
04109 Leipzig

E-Mail schreiben
Tel: 0341 / 141 000

Schreiben Sie uns

Die personenbezogenen Daten, die Sie hier angeben, werden nur auf Servern in Deutschland gespeichert - die den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes unterliegen. Dadurch ist eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihr Einverständnis ausgeschlossen. Ausführliche Informationen finden Sie in unsere Datenschutzerklärung.

Unsere weiteren Leistungsbereiche

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Sie wollen Ihre Online-
Verkäufe steigern?

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Kundenbindung steigern?

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Diese Marken setzen auf WSB